Hat Alexander Horstmann meinen Artikel gelesen?

  • Michael H. Nelson (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Es ist aus zwei Gründen schwierig für mich, auf Horstmanns Leserbrief zu antworten. Erstens bezieht er sich überwiegend gar nicht auf meinen Beitrag, sondern versucht, seine eigene Kompetenz zu diesem Thema in ein gutes Licht zu rücken. Zweitens stellt er eine Reihe ganz offenkundig unzutreffender Behauptungen über meinen Artikel auf, zum Beispiel die, dass Muslime als »amorphe, undifferenzierte Masse« erschienen, dass ich die Muslime »entmenschlicht« darstellte, dass ich die Muslime »in die Linie des 9/11 -Diskurses als Ungeheuer« aufbaute (dies ist nicht nur unzutreffend, sondern erfüllt den Tatbestand des groben Unfugs), oder dass ich die »malaiischen Opfer fast vollständig« ausblendete.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-11-22
Sprache
de