Ruder hoch! Aus dem Alltag der nationalen Drachenbootmannschaft der Philippinen

  • Gian Gianan (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

»Sind das wirklich Frauen?«, das fragten sich Zuschauer und Unterstützer der Drachenbootrennen völlig verwirrt immer wieder selbst und das fragten  sie auch andere, als die Drachenbootnationalmannschaft in einem 300- Meter-Rennen die fünf anderen Mannschaften hinter sich ließ — und anderthalb Bootslängen Vorsprung vor den Zweitplatzierten hatte. Der Ausrichter auf der Bühne fühlte sich veranlasst, drei mal zu betonen: »Meine  Damen und Herren, dies ist ein Frauenrennen. Alle, die hier rudern, sind Frauen.« Und so als solle dies noch einmal nachdrücklich unterstrichen werden, donnerte es laut und gewaltig an diesem nieselnden Samstag Morgen.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-11-06
Sprache
de