Was hat AIDS damit zu tun? Eins der vielen Probleme, mit denen Schwule und ihre Organisationen fertig werden müssen

  • Julian Jayaseelan (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Der Autor diskutiert das Thema AIDS in Malaysia, verbunden mit einer offenen Aussprache über die malaysische Homosexuellengemeinschaft, basierend auf den Erfahrungen der Organisation Pink Triangle Malaysia Der Text wurde von Rainer  Rotthoff, Mitbegründer und Geschäftsführer von Pelangi, einer HIV/AIDS-Organisation in Malaysia, vermittelt. Er erschien zwar bereits 1995 in Development, 2/1995, Journal of SID (= The Society for International Development), trifft jedoch nach  Aussagen Herrn Rotthoffs auch heute noch im Großen und Ganzen zu. Einziger Unterschied zu damals ist die Tatsache, dass sich immer mehr Leute, vor allem in Kuala Lumpur, öffentlich als homosexuell  bezeichnen.  

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-10-30
Sprache
de