Das Geld ist nicht weg, es ist nur woanders ...

  • Eberhard Knappe (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Beim Lesen vietnamesischer  Nachrichten beschleicht einen leicht der Verdacht, eine Menge Leute haben ihr Studium nicht auf der Moritzburg, sondern in Berlin absolviert und in Landowskys »Bankgesellschaft Berlin« ein Praktikum genossen. Zwar finden sich immer wieder freche Behauptungen wie, »Vietnam sei eines der korruptesten Länder der Welt« 1 , aber allein die  bei der Berlin Hyp zu erwartende Verlustsumme übersteigt das vietnamesische Bruttosozialprodukt. Im Jahr 2000 gab es im Bereich der öffentlichen Hände in Berlin 655 Korruptionsverfahren, auch diese Zahl kann Vietnam noch lange nicht toppen. Aber gelernt ist gelernt  

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-10-25
Sprache
de