Das Versagen der Elite

  • Robin P. Rubinos (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

"Uns wurde immer gesagt, der Grund, warum unsere Demokratie nicht  funktionieren und unser Land nicht vorankommen würde, sei darin zu suchen, dass die Armen nicht die richtigen Kandidaten wählen würden."

Dauernd gibt es Beschwerden über die unteren Schichten in  unserer Gesellschaft, die Filmstars, Prominente aus Radio und Fernsehen sowie traditionelle Politiker/innen wählen anstatt ehrliche und hochqualifizierte Kandidaten. Wenn wir diese Aussagen einmal genauer betrachten, stellen wir fest, dass sie alle aus den Reihen der Besserverdienenden kommen. Es sind entweder die Reichen selbst oder ihre Stellvertreter in den Medien, der Wirtschaft, den Schulen oder der Kirche.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-10-25
Sprache
de