Das Undenkbare denken: Ein Malaysia, das nicht von der Barisan Nasional regiert wird?

  • Philip Khoo (Autor/in)

Identifier (Artikel)

Abstract

Das Undenkbare, selbst wenn es nicht umgehend erreicht werden kann, ist ein Malaysia, das nicht von der Barisan Nasional (BN) regiert wird. Um die Reichweite dieses Gedanken ermessen zu können, muss man sich lediglich vor Augen führen, dass niemand in Malaysia unter 45 Jahren etwas anderes als die BN-Herrschaft erlebt hat, und dass noch vor einem Jahr für die große Mehrheit der Bevölkerung ein solcher Gedanke nahezu lächerlich gewesen wäre. Heute jedoch denkt eine große Anzahl von Menschen diesen Gedanken, auch wenn die Frage, ob sich dies auch in Wählerstimmen niederschlägt, noch immer davon abhängt, wie sehr die Angst uns noch im Griff hat und in welchem Ausmaß wir der Regierungspartei erlauben, mit dieser Angst zu spielen.

Statistiken

loading
Veröffentlicht
2018-10-02
Sprache
de